Diese Seite benutzt Cookies um ihnen eine Session-ID zuzuweisen.

Nach der überaus erfolgreichen Saison 2014/2015 warten neue Herausforderungen auf die Teams der Tischtennisabteilung. Die drei Herren- und zwei Jugendmannschaften spielen jeweils eine Liga höher als noch in der Saison zuvor.

1. Herrenmannschaft: Oberliga

Als Zweitplatzierte der Bayernliga Süd und (kampflose) Siegerin der Relegation startet die 1. Herrenmannschaft zukünftig in der Oberliga Bayern. Das Team der letzten Saison (Karoly Hutvagner, Peter Angerer, Michael Satttelmayer, Stefan Kraus, Peter Klaiber, Christian Brozatis) wird von Peter Herbst verstärkt, der vom Regionalligaaufsteiger TSV Ansbach nach Schwabmünchen gewechselt ist. Nicht nur sportlich wird die Oberliga eine Herausforderung. So mussten für die fünfthöchste Liga im Vorfeld auch zusätzliche organisatorische Hürden gemeistert werden.

Heimspiele finden in der Regel Samstags in der Sporthalle der Leonhard-Wagner-Schulen (Halle Ost) statt. Zuschauer sind immer gerne gesehen. Die Heimspieltermine der Vorrunde:

Sa.

17.10.2015

20:00 Uhr

SB DJK Rosenheim

Sa.

21.11.2015

19:00 Uhr

TuS Bad Aibling

Sa.

28.11.2015

20:00 Uhr

TTC Fortuna Passau II

So.

29.11.2015

13:00 Uhr

TSV Schwabhausen II

Sa.

05.12.2015

20:00 Uhr

MTV Ingolstadt

Sa.

12.12.2015

20:00 Uhr

SpVgg Thalkirchen

 

2. Herrenmannschaft: 3. Bezirksliga Süd/Ost

Nach einer perfekte Saison ohne Niederlage in der 1. Kreisliga geht die 2. Herrenmannschaft nun die Herausforderungen der 3. Bezirksliga Süd/Ost an. Die Mannschaftszusammensetzung bleibt unverändert. Es spielen weiterhin Christian Brozatis, Dieter Kraus, Wolfgang Schönwetter, Lothar Pianowski, Christoph Haupeltshofer, Peter Büttner und Markus Deutschenbaur. Christian Brozatis wird oft auch in der Oberliga zum Einsatz kommen, so dass er der Zweiten nicht immer zur Verfügung stehen wird

3. Herrenmannschaft: 3. Kreisliga

Das kleine Sorgenkind der Abteilung bleibt weiterhin die 3. Herrenmannschaft. Zum Zeitpunkt der Mannschaftsmeldungen konnte man noch von einer besseren Personalsituation als in der Vorsaison, in der man mit einem 4er-Team in der Kreisliga 4 spielte, ausgehen, so dass ein 6er-Team in der 3. Kreisliga gemeldet wurde. Kurz vor dem ersten Punktspiel sieht die Lage nicht mehr ganz so gut aus. Dass jedes Spiel in voller Mannschaftsstärke gespielt werden kann, kann aktuell leider nicht garantiert werden.

1. Jugendmannschaft: 1. Kreisliga

Einen weiteren Meistertitel für die Abteilung holte sich in der Vorsaison die 1. Jugendmannschaft in der 2. Kreisliga. In der 1. Kreisliga warten nun schwierigere Aufgaben auf Matthias Pianowski, Markus Längst, Christian Steinborn und Kilian Stangl. Christian Steinborn rückt aus der 2. Mannschaft auf und ersetzt dort Yvonne Fischer, die nun die 3. Herrenmannschaft nicht nur als Spielerin sondern auch als neue Mannschaftsführerin unterstützt.

2. Jugendmannschaft: 2. Kreisliga

Bereits in ihrer ersten Saison erreichte die 2. Jugendmannschaft in der letztes Jahr neu geschaffenen 3. Kreisliga den zweiten Platz. Dies ermöglichte den Aufstieg in die 2. Kreisliga. Dort wollen sich Jonas Völkner, Max Seyrer, Thomas Steinborn, Tobias Linder, Simon Wild, Fabian Ritschel, Justin Kolossa und Paul Herrle bewähren.

   
© by TSV Schwabmünchen, Abteilung TT

Anmelden