Diese Seite benutzt Cookies um ihnen eine Session-ID zuzuweisen.

In der Saison 2017/2018 gehen für die Tischtennisabteilung des TSV Schwabmünchen drei Herren-, vier Jugend- und zwei Seniorenmannschaften an den Start. Nachfolgend ein paar kurze Infos zur abgelaufenen Hinrunde:

  1. Herrenmannschaft: Bayernliga Süd

Mit 6:12 Punkten steht die 1. Herrenmannschaft auf dem 8. Platz der Bayernliga Süd. Dies würde am Ende der Saison die Relegation um den Klassenerhalt bedeuten. Die Plätze 6 und 7 sind allerdings nur einen Punkt entfernt, so dass in der Rückrunde eine Verbesserung durchaus möglich ist. In hervorragender Form präsentierte sich Alexander Papoutsis mit einer Bilanz von 11:4 im mittleren Paarkreuz.

  1. Herrenmannschaft: 3. Bezirksliga Süd/Ost

Punktgleich mit den Plätzen 2 und 3 steht die 2. Herrenmannschaft nach der Vorrunde mit 15:5 Punkten auf dem vierten Platz der 3. Bezirksliga. Die Mannschaft musste einen verletzungsbedingten Ausfall kompensieren und konnte auch sonst nicht immer komplett antreten, was eine noch bessere Platzierung verhinderte. Klares Ziel für die Rückrunde ist eine Verbesserung der Platzierung mit Blick in Richtung Aufstieg. Im Bezirks-Pokalwettbewerb steht demnächst das Viertelfinale an.

  1. Herrenmannschaft: 3. Kreisliga Ost

Mit lediglich einer Niederlage belegt die 3. Herrenmannschaft in der 3. Kreisliga zur Halbzeit die Tabellenspitze, die möglichst auch bis zum Saisonende gehalten werden soll.

  1. Jugendmannschaft: 1. Bezirksliga Nord

Mit einer ausgeglichenen Bilanz von 8:8 Punkten beendet die 1. Jugendmannschaft die erste Saisonhälfte in der 1. Bezirksliga Nord mit dem 4. Platz. Nach der ersten Saisonhälfte werden die Ligen im Jugendbereich auf Bezirksebene je nach erbrachter Leistung neu gemischt. Durch den vierten Platz verpasste die Mannschaft knapp die Meisterrunde und spielt nun in der sog. Abstiegsrunde um den Klassenerhalt. Matthias Pianowski spielte mit 20:1 die beste Bilanz der Liga.

  1. Jugendmannschaft: 1. Kreisliga

Als Aufsteiger liegt die 2. Jugendmannschaft mit 5:9 Punkten aktuell auf dem 6. Platz der 1. Kreisliga.

  1. Jugendmannschaft: 3. Kreisliga Ost

Einen soliden Mittelfeldplatz in der 3. Kreisliga belegt die 3. Jugendmannschaft (11:7 Punkte). Für die Rückrunde ist eine Verbesserung der Platzierung das klare Ziel. Auch ein Aufstieg ist noch möglich.

  1. Jugendmannschaft: 3. Kreisliga Ost

Die 4. Jugendmannschaft wurde zur aktuellen Saison neu gegründet. Vorrangiges Ziel ist es erste Erfahrungen im Spielbetrieb zu sammeln. Das Team belegt mit zwei Siegen aktuell den 8. Tabellenplatz.

Seniorenmannschaften

In den Seniorenligen auf Verbandsebene sind zwei Mannschaften des TSV gemeldet. Sowohl in der Altersklasse 40, als auch in der AK 50 starten die Teams in der Bayernliga Süd. Der erste Spieltag, an dem mehrere Partien ausgetragen wurden, fand für beide Altersklassen in Schwabmünchen statt. Für die Gastgeber verlief der Spieltag sehr erfolgreich, sie blieben ungeschlagen.

   
© by TSV Schwabmünchen, Abteilung TT

Anmelden