In der Saison 2017/2018 gehen für die Tischtennisabteilung des TSV Schwabmünchen drei Herren-, vier Jugend- und zwei Seniorenmannschaften an den Start. Nachfolgend ein paar kurze Infos zu den einzelnen Teams:

1. Herrenmannschaft: Bayernliga Süd

Nach dem letzte Saison der Klassenerhalt erst in der Relegation gesichert wurde, startet die 1. Herrenmannschaft erneut in der Bayernliga Süd. Peter Angerer, Stefan Kraus, Michael Sattelmayer, Alexander Papoutsis, Peter Klaiber und Christian Brozatis erhalten dabei Unterstützung von Neuzugang Herwig Vogel, der vom TTG Phoenix Straubing zum TSV gewechselt ist. Peter Herbst wird hingegen nicht mehr zur Verfügung stehen.

Am Samstag, den 30.09.2017, startet die Saison mit einem Heimspiel gegen den TSV Schwabhausen II. Spielbeginn in der LWS-Sporthalle ist um 19:00 Uhr. Zuschauer sind gerne gesehen.

2. Herrenmannschaft: 3. Bezirksliga Süd/Ost

Die 2. Herrenmannschaft geht mit einem guten dritten Platz aus der Vorsaison in ihre dritte Saison in der 3. Bezirksliga Süd/Ost. Auch die Zweite hat einen "Neuzugang" zu verzeichnen. Peter Klaiber, der bisher in der 1. Mannschaft aufgestellt war, verstärkt nun auch das vordere Paarkreuz der Zweiten. Mit dieser Verstärkung kann dem Team ein Platz weit vorne in der Rangliste gelingen.

3. Herrenmannschaft: 3. Kreisliga

Weiter in der 3. Kreisliga aktiv ist die 3. Herrenmannschaft. Nach einem guten zweiten Platz in der vergangenen Saison dürfte die Mannschaft wieder zu den stärksten Teams der Liga zählen. 

1. Jugendmannschaft: 1. Bezirksliga Nord

Die dritte Saison in Folge aufgestiegen sind die Jungs der 1. Jugendmannschaft. Das Team mit Matthias Pianowski, Markus Längst, Thomas Steinborn und Simon Wild freut sich nun auf die Herausforderungen in der 1. Bezirksliga Nord. Christian Steinborn und Kilian Stangl, die, die maßgeblich am Aufstieg beteiligt waren, starten nun altersbedingt bei den Erwachsenen. Für sie ins Team gerückt sind Thomas Steinborn und Simon Wild.

2. Jugendmannschaft: 1. Kreisliga

In die 1. Kreisliga aufgestiegen ist die 2. Jugendmannschaft. In der neu formierten Aufstellung mit Jonas Völkner, Justin Kolossa, Tobias Linder und Isabel Fischer geht das Team diese Herausforderung an.

3. Jugendmannschaft: 3. Kreisliga Ost

Auf ihre insgesamt erst zweite Saison freut sich die 3. Jugendmannschaft. Wie in der Premierensaison spielt das Team in der 3. Kreisliga.

4. Jugendmannschaft: 3. Kreisliga Ost

Aufgrund des weiterhin erfreulichen Zuwachses an Nachwuchsspielern konnte für die neue Saison sogar eine 4. Jugendmannschaft gemeldet werden, die ebenfalls in der 3. Kreisliga an den Start gehen wird.

Seniorenmannschaften

In den Seniorenligen auf Verbandsebene sind zwei Mannschaften des TSV gemeldet. Sowohl in der Altersklasse 40, als auch in der AK 50 starten die Teams in der Bayernliga Süd. Bei einem guten Abschneiden winkt die Qualifikation für die Deutschen Senioren-Mannschaftsmeisterschaften.