Diese Seite benutzt Cookies um ihnen eine Session-ID zuzuweisen.

In der aktuellen Saison 2016/2017 sind für die Tischtennisabteilung des TSV Schwabmünchen drei Herren- und drei Jugendmannschaften aktiv. Mittlerweile ist die Vorrunde abgeschlossen. Nachfolgend eine kurze Bilanz:

 

  1. Herren: Bayernliga Süd

Mit 7:11 Punkten (3 Siege, 1 Unentschieden, 5 Niederlagen) steht die 1. Herrenmannschaft auf dem 8. Platz der Bayernliga Süd. Dies würde am Ende der Saison die Relegation um den Klassenerhalt bedeuten. Allerdings ist die Mannschaft punktgleich mit dem Siebtplatzierten und der Vorsprung vor einem direkten Abstiegsrang beträgt bereits fünf Punkte. Ziel für die Rückrunde wird es sein, sich mindestens noch um einen Platz zu verbessern.

 

  1. Herren: 3. Bezirksliga Süd/Ost

Mit Platz 6 in der 3. Bezirksliga Süd/Ost tummelt sich die 2. Herrenmannschaft in einem recht engen Mittelfeld (8:10 Punkte, 3 Siege, 2 Unentschieden, 4 Niederlagen). In der Vorrunde lief noch nicht alles rund, so dass in der Rückrunde der ein oder andere Sieg mehr möglich ist. Gut läuft es bisher im Bezirks-Pokalwettbewerb, wo demnächst das Viertelfinale ansteht.

 

  1. Herren: 3. Kreisliga Ost

Eine gute Vorrunde hat die 3. Herrenmannschaft hingelegt. Punktgleich mit dem Zweitplatzierten belegt das Team mit 4 Siegen, 2 Unentschieden und 1 Niederlage den dritten Rang. Der Rückstand auf den Tabellenführer beträgt lediglich einen Punkt.

 

  1. Jugend: 2. Bezirksliga Mitte

Seit längerer Zeit spielt wieder eine Jugendmannschaft des TSV auf Bezirksebene. Hier wird seit dieser Saison nicht mehr in der klassischen Aufteilung in Hin- und Rückrunde gespielt. Nach der ersten Saisonhälfte werden die Ligen auf Bezirksebene je nach erbrachter Leistung neu gemischt. Durch den erzielten 2. Platz in der 2. Bezirksliga Mitte spielt das Team nun in der zweiten Saisonhälfte in der sog. Aufstiegsrunde um den Aufstieg in die 1. Bezirksliga.

 

  1. Jugend: 2. Kreisliga

Eine makellose Vorrunde legte die 2. Jugendmannschaft in der 2. Kreisliga hin. Mit 14:0 Punkten wurde die Tabellenführung erkämpft, die es nun bis Saisonende zu verteidigen gilt. Im Kreis-Pokalwettbewerb kämpften sich die Jungs als einziges Team aus der 2. Kreisliga bis ins Halbfinale, wo dann Endstation war.

 

  1. Jugend: 3. Kreisliga Ost

Neu gegründet zur aktuellen Saison wurde die 3. Jugendmannschaft, die in der 3. Kreisliga Ost antritt. Für viele Spieler ist dies die erste Wettkampfsaison, so dass das vorrangige Ziel Erfahrung sammeln heißt. 4:12 Punkte (2 Siege, 6 Niederlagen) stehen nach der Vorrunde auf dem Konto. Das Potential, um in der Rückrunde noch die ein oder andere Mannschaft mehr hinter sich zu lassen, ist vorhanden.

   
© by TSV Schwabmünchen, Abteilung TT

Anmelden