Zwei Heimspiele standen am Wochenende vom 28.11.-29.11.15 für die 1. Herrenmannschaft an.

Am Samstag empfingen Karoly Hutvagner, Peter Angerer, Michael Sattelmayer, Stefan Kraus, Peter Klaiber und Christian Brozatis die 2. Mannschaft des TTC Fortuna Passau. Die Menkinger lieferten sich mit dem Tabellenzweiten einen spannenden Kampf und mussten sich letztendlich knapp mit 6:9 geschlagen geben. Für den TSV punkteten zunächst die Doppel Hutvagner/Kraus und Klaiber/Brozatis. Im Einzel holten Hutvagner, Angerer, Kraus und Klaiber je einen Sieg.

 

Zum Spielbericht auf click-tt geht's hier

 

Am Sonntag war dann der TSV Schwabhausen 2 zu Gast in der LWS-Sporthalle. Auch diese Begegnung bot den Zuschauern von Anfang an große Spannung und endete nach einem 6:8 Rückstand schließlich noch mit einem Unentschieden (8:8). Die Mannschaft zeigte insgesamt eine geschlossene Leistung. Insbesondere die drei von vier möglichen Siege in den Doppeln (2x Hutvagner/Kraus, 1x Angerer/Sattelmayer) sicherten den Punktgewinn. Fast das ganze Team konnte im Einzel je einmal punkten, nur Karoly Hutvagner musste sich zweimal knapp im fünften Satz geschlagen geben. Wie eng es insgesamt war zeigt auch die Tatsache, dass die Hälfte aller Einzel erst im Entscheidungssatz entschieden wurde.

 

Zum Spielbericht auf click-tt geht's hier