Diese Seite benutzt Cookies um ihnen eine Session-ID zuzuweisen.

Mit drei Herren-, drei Jugend-, und zwei Seniorenmannschaften bestritt die Tischtennisabteilung des TSV Schwabmünchen die nun abgeschlossene Saison 2016/2017. Nachfolgend eine kurze Bilanz:

 1. Herren: Bayernliga

Einzig für die erste Herrenmannschaft des TSV ist die Saison noch nicht beendet. Nachdem am Ende einer nicht optimalen Saison in der Bayernliga Süd lediglich der 8. Platz heraussprang, steht am 6. Mai noch das Relegationsspiel um den Klassenerhalt an. Zu Gast in Schwabmünchen ist dann der TV Dillingen. Der Sieger dieser Begegnung erhält für die kommende Saison einen sicheren Startplatz in der Bayernliga.

 2. Herren: 3. Bezirksliga Süd/Ost

Mit einem guten dritten Platz schloss die 2. Herrenmannschaft in der 3. Bezirksliga ab. Nach einer schwächeren Hinrunde, die auf dem drittletzten Platz endete, spielte sich das Team als zweitbeste Mannschaft der Rückrunde noch bis auf den dritten Tabellenlatz vor.

3. Herren: 3. Kreisliga Ost

Als Vizemeister beendete die 3. Herrenmannschaft die Saison in der 3. Kreisliga und konnte sich damit gegenüber dem Vorjahr deutlich steigern. Auch die Damen der Tischtennisabteilung sind hier mangels einer eigenen Damenmannschaft aktiv. Weitere Unterstützung erhielt die Mannschaft durch einige Jugendspieler.

1. Jugend: 2. Bezirksliga

In der ersten Saisonhälfte konnte sich die Mannschaft mit einem zweiten Rang in der 2. Bezirksliga Mitte für die Aufstiegsrunde zur ersten Bezirksliga qualifizieren, die in der 2. Saisonhälfte gespielt wurde. Dort erkämpfte man sich durch einen deutlichen Sieg im letzten Spiel noch etwas überraschend den zweiten Platz , der zum Aufstieg in die 1. Bezirksliga berechtigt. Vom punktgleichen Drittplatzierten trennte das Team lediglich das etwas bessere Spielverhältnis. Für die Jungs ist das der dritte Aufstieg in Folge.

2. Jugend: 2. Kreisliga

Eine souveräne Vorstellung in der 2. Kreisliga lieferte die 2. Jugendmannschaft, die sich die Meisterschaft erspielte. Nach 13 Siegen in Folge, gab man erst im letzten Saisonspiel die ersten Punkte ab.

3. Jugend: 3. Kreisliga Ost

Die dritte Jugendmannschaft wurde zur Saison 2016/17 neu gegründet. Für viele Spieler war dies die erste Wettkampfsaison. Dementsprechend war Erfahrung sammeln das oberste Gebot. Insgesamt schlug sich die Mannschaft mit insgesamt 5 Siegen achtbar und wird sich sicherlich in der kommenden Saison noch steigern können.

Senioren:

In den neu eingeführten Seniorenligen waren zwei Mannschaften des TSV aktiv. In der Altersklasse Senioren 40 sprang dabei ein zweiter Platz in der Landesliga Süd/Ost heraus. Die Senioren der AK 50 waren in der Bayernliga Süd aktiv und erkämpften sich dort ebenfalls den zweiten Rang.

   
© by TSV Schwabmünchen, Abteilung TT

Anmelden