Diese Seite benutzt Cookies um ihnen eine Session-ID zuzuweisen.

Der TSV Schwabmünchen war Ausrichter der diesjährigen schwäbischen Mannschaftsmeisterschaften der Senioren. Die Mannschaftsmeldungen hielten sich in Grenzen, so dass nur die Altersklassen 40 und 50 der Herren ausgespielt wurden. In beiden Klassen konnte die Mannschaft des TSV siegen und sich damit für die Bayerische Senioren-Mannschaftsmeisterschaft qualifizieren, die Anfang April im oberfränkischen Altenkunstadt stattfinden.

In der Altersklasse 40 erspielten sich Stefan Kraus, Christian Brozatis und Stefan Fischer den ersten Platz, gefolgt von der SG Dösingen, dem TTC Langweid und dem SVG Baisweil-Lauchdorf. Im entscheidenden Spiel um den ersten Platz besiegten die Schwabmünchner die favorisierten Dösinger, die sich extra für den Seniorenbereich mit dem ehemaligen Weltklasse-Spieler Andras Podpinka verstärkt haben, knapp mit 4:3.

In der Altersklasse 50 siegten Peter Angerer, Peter Klaiber und Peter Büttner vor dem TV Waal und dem TTC Friedberg und wurden damit ihrer Favoritenrolle gerecht.

 

(v.l. Klaiber, Kraus, Büttner, Brozatis, Angerer, Fischer)

   
© by TSV Schwabmünchen, Abteilung TT

Anmelden